Tony Clark

Der Sohn eines amerikanischen Opernsängers und einer deutschen Schauspielerin wurde zwar in Deutschland geboren, verbrachte aber Kindheit und Jugendjahre in den USA, wo er auch die erste Berührung mit Musik durch eine eigene Gitarre hatte

und vom Sound des amerikanischen Rock geprägt wurde.

An der Florida State University studierte er Gesang, Komposition und auch japanische Musik. Seine Fähigkeiten, das Flöteninstrument Shakuhacci ebenso

perfekt zu beherrschen wie die indische Sitar oder sonstige Percussion-Instrumente, machen aus Tony Clark einen Ausnahme-Musiker.

Er gilt als Multi-Instrumentalist, ist Sänger, Schauspieler Komponist, Arrangeur und Lehrer und sieht sich als Weltmusiker und Vertreter einer lebendigen Musik.

Tony Clark tritt solo oder auch mit anderen Musikern auf - wobei er die Internationalität in der Musik bevorzugt.

(www.tonyclark.de)